Aktuelles

Bild1

em-tec MEDICAL erneut auf DGfK-Jahreskongress in Wiesbaden

Herzlungenmaschinen, ECMOs und weitere Organerhaltungssysteme sind komplexe lebenserhaltende Medizinprodukte, in deren Schlauchsystemen Blut oder Elektrolytlösungen zirkulieren. Um ein sicheres Arbeiten dieser Geräte zu gewährleisten, ist eine zuverlässige Überwachung des durchfließenden Mediums erforderlich.

Die Sensorikprodukte und -komponenten von em-tec MEDICAL dienen der medienkontaktlosen Flussmessung und verfügen über medizinische Zulassung.

Erfahren Sie mehr über die Einsatzbereiche unserer Produkte und treffen uns in Wiesbaden!

Lesen Sie mehr

EACTS Annual Meeting 2019 in Lissabon

Die EACTS (European Association for Cardio-Thoracic Surgery) wurde 1986 als europäische Organisation gegründet, die sich der Praxis der kardiothorakalen Chirurgie widmet und international 4000 aktive Mitglieder, darunter Chirurgen, Perfusionisten und Mediziner umfasst. Die em-tec GmbH besteht seit 1989 und agiert weltweit als Spezialist für nicht-invasive Flussmessung in extrakorporalen lebenserhaltenden Systemen. Wir nehmen am Jahrestreffen in

Lesen Sie mehr

Presse

Bild1

26. September 2019 | medtech zwo

Em-tec ist als mittelständischer Experte für Flussmessung in der Medizintechnik tätig und ein Tochterunternehmen der Münchner Beteiligungsgesellschaft Blue Cap. Anlässlich des 30jährigen Bestehens hatte die Firma Mitte September zu einem Fest am Standort Finning eingeladen. Dort entsteht derzeit eine neue Unternehmenszentrale, die erstmals im Rohbau von Mitarbeitern sowie geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Medien besucht werden konnte.

Gesamter Artikel (PDF)

Presseinformation Firmenjubiläum em-tec GmbH_190919

19. September 2019 | Pressemitteilung

em-tec feiert 30-jähriges Firmenjubiläum

Das Tochterunternehmen em-tec der Münchner Beteiligungsgesellschaft Blue Cap feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Firmenjubiläum. em-tec ist als mittelständischer Experte für Flussmessung in der Medizintechnik tätig. Zurzeit entsteht am Standort Finning eine neue Unternehmenszentrale, die heute erstmals im Rohbau von Mitarbeitern sowie geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Medien besucht wurde.

em-tec GmbH_Presseinformation Firmenjubiläum_de_190919