Bild2

em-tec feiert 30-jähriges Firmenjubiläum

19.09.2019

Die em-tec GmbH, Tochter der Münchener Blue Cap AG, blickt dieses Jahr auf 30 innovative und produktive Jahre voller Leidenschaft und Engagement für die Flussmessung zurück.

Zur Feier anlässlich dieses Jubiläums wurden am 19. September 2019 Mitarbeiter sowie geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft und Medien in den Rohbau der neuen Unternehmenszentrale am Standort Finning geladen.

Derzeit arbeiten knapp 80 Mitarbeiter bei em-tec. Mitte 2020 wird die Fertigstellung der neuen Firmenzentrale erwartet, die Platz für bis zu 150 Mitarbeiter bietet. „Wir legen großen Wert auf die nachhaltige Entwicklung unserer Portfoliounternehmen. Gerade in der Medizin- und Messtechnik sehen wir noch viel ungehobenes Potenzial. Mit dem Bau der neuen Zentrale wollen wir die Entwicklung von em-tec weiter unterstützen.“, so Dr. Hannspeter Schubert, Vorstand der Blue Cap AG, der em-tec im Jahr 2014 übernahm und konsequent strategisch weiterentwickelte.

Künftig gliedert sich das Geschäft in die drei Geschäftsbereiche Engineering, Medical und Bioprocessing. „Dadurch wird sowohl unsere Entwicklungsexpertise in der Medizintechnik als auch die Spezialisierung auf eigene Produktsysteme und Komponenten für die Flussmessung in unterschiedlichen Bereichen unterstrichen“, so Traxler zur neuen Ausrichtung, auf die ebenfalls zum Unternehmensjubiläum angestoßen wurde.